Bauernmarkt 2023

Grußwort

Es ist mir eine Freude Sie zu unserem 21ten Bauernmarkt ... und mehr einzuladen.

Es haben sich ca. 70 Aussteller/innen angemeldet. Das Angebot hat an seiner Vielseitigkeit nichts verloren. Der neue Dorfplatz, die Redwitzstraße sowie Teile der Hauptstraße werden mit Ausstellern bestückt sein.

Für genügend Parkplätze ist durch die Stellflächen bei den Discountern in der Danzigerstraße z.B. Netto, Penny, Aldi, aber auch bei Edeka, Lidl usw. gesorgt. Nicht zu vergessen die Parkflächen auf dem alten Dorfplatz und in der Borngasse.

Bei dem Bummel über den diesjährigen Markt wartet alt Gewohntes aber auch wieder viel Neues auf Sie.

Auch in diesem Jahr kommen die Aussteller nicht nur aus unserer unmittelbaren Nähe sondern aus ganzRheinland-Pfalz, dem Saarland, aus Baden-Württemberg und aus Frankreich.

Das Angebot beinhaltet nicht nur den Bereich der Verköstigung, sondern auch Selbsterzeuger, Selbstvermarkter im Lebensmittelbereich, Holz verarbeitende Aussteller und Anbieter aus dem Bereich der Gartengeschenke, um nur einige anzuführen.

Auch Gewerbetreibende nutzen den Markt, um im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags ihre Waren anzubieten. Manche Überraschung wartet auf sie.

Der verkaufsoffene Sonntag rundet somit das Gesamtangebot zum Bauernmarkt ... und mehr ab.

Mit attraktiven Angeboten in den Läden haben sich die Geschäftsleute vorbereitet. Besuchen Sie auch die etwas abseits der Hauptstraße gelegenen Geschäfte.

Unsere kleinen Besucher können sich auf dem Karussell oder an der Wurfbude die Zeit vertreiben. Für das musikalische Angebot sorgt wieder die Ortsgemeinde Weilerbach.

An dieser Stelle möchte ich allen Beteiligten für die reibungslose Zusammenarbeit danken. Dies gilt der Verbandsgemeinde, der Ortsgemeinde Weilerbach mit den Mitarbeitern des Bauhofes, dem Vereinsring und dem Gewerbeverein. Zusätzlich darf ich den Helfern der freiwilligen Feuerwehr aus Weilerbach für die Unterstützung bei der Platzzuweisung, wie in den zurückliegenden Jahren, meinen Dank aussprechen.

Wir alle wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Tag in Weilerbach bei dem Besuch des Bauernmarktes .... und mehr sowie der geöffneten Geschäfte anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags.

Ich darf Sie hiermit alle recht herzlich einladen.

Abschließend hoffen wir, dass uns der Wettergott gut gesonnen ist, viele Besucher kommen und für die Aussteller und Gewerbetreibenden auf gute Geschäfte.

Harry Dinges Vorsitzender Vereinsring und Gewerbeverein

Bauernmarkt-2023